Donnerstag, 3. April 2008

Slash's N' Duff's N' Matt's lead singers III

Die LSD-Story (Lead Singer Disease) geht weiter. Wie zuvor berichtet, hat sich Velvet Revolver von ihrem Frontsänger Scott Weiland getrennt. Die ganze Geschichte:

Am 20. März sprach Scott Weiland bei einem Gig in Glasgow davon, das wäre die letzte Tour der Band [Blabbermouth]. Am 28. März versprach dagegen Slash, es würde ein Velvet Revolver nach der Tour geben [Classic Rock]. Es folgte wohl einiger Ärger in der Band [Rolling Stone]. Matt berichtete kurz in seinem Blog und Scott Weiland konterte verärgert bei Blabbermouth. Diese Woche Dienstag nun haben die vier Musiker sich nach dem letzten Gig ihrer World Tournee von ihrem Sänger getrennt [Reuters]. Soweit bisher.
Gestern gab es die Antwort von Scott, es würde ihn amüsieren, dass die Band das selbe sagt, was er schon eine Woche zuvor verkündet hatte. Und besteht darauf, dass er mit zu den Gründungsmitgliedern gehört (er war von der Presse nicht als solches bezeichnet worden). Slash, Duff, Matt und Dave Kushner hatten damals unter dem Namen "The Project" einen Leadsänger gesucht, er hätte, nachdem er angenommen wurde, dem "Project" den Namen "Velvet Revolver" verliehen.
Quelle: NME.

Heute hat sich Matt in seinem Blog zu Wort gemeldet, geht aber auf die Trennung nur in einem kurzen Satz und den abschließenden Gruß "As for Scott I wish him well." ein.

Derweil arbeitet Duff an einem neuen Album mit seiner Band Loaded, as im Sommer erscheinen soll. Axl Rose, Frontsänger der Axl-Rose-Band hat das Management gewechselt und zwar zu denen, die sich auch um Scott Weiland kümmern. Matt hat vor kurzem seinen eigene Klamottenladen mit eigener Linie eröffnet. Slash macht immer mal wieder überall Scherze. Reunion-Gerüchte der Original-Guns N' Roses sind mir auch irgendwo über den Weg gelaufen. Und Scott weiland empfiehlt Velvet Revolver doch Sebastian Bach als Sänger zu engagieren, der ist ein guter Freund von Axl Rose und hat mit ihm an Chinese Democracy gearbeitet. Dessen letzter Releasetermin im März ist mal wieder ins Wasser gefallen. Mal schauen, wie es weiter geht.


Nachtrag 7. April 2008:
Ein Fan hat sich Scotts Vorschlag angenommen. [Quelle: Matt Sorums Blog]

Keine Kommentare: