Aufgerüttelt durch Guitar George's Kommentar bin ich nun wieder hier. Zwischenzeitlich hielt mich die Arbeit an einer Facharbeit über den Straßenkünstler Banksy auf, und anschließende Zweifel über den Sinn dieses Blogs.
Meine Hilfen zum Songwriting und Komponieren können wahrscheinlich schon manche Hobby-Musiker gebrauchen, doch gibt es da nicht so viel zu erklären. Ich habe gezeigt, wie ich Lieder schreibe und daran entwickelt und verändert sich ja nur langsam etwas. Das regelmäßige Bloggen in diesem Bereich fällt mir also schwer. Vielleicht werde ich einige befreundete Musiker überreden hier mit zu bloggen, um von ihren Erfahrungen zu berichten.
Das Vorstellen des Komponierens eigener Lieder ist auch nicht sehr sinnig. Schließlich soll das Lied gehört und nicht mein Bericht darüber gelesen werden.
Ich würde sehr gerne Lieder aufnehmen, aber bisher sind nur sehr wenige fertig und bei vielen fehlt mir die Fähigkeit das Instrument entsprechend meiner Komposition zu spielen, da muss ich dann andere Musiker mit ins Boot holen. Wie ich meine Drums aufnehme habe ich mir auch noch nicht überlegt, möglicherweise mit einem Gesangsmic. Vielleicht programmier ich auch die Grooves am PC.
So bleibt mir nur übrig: Alles durcheinander, so wie es gerade zu mir kommt. Und hier setzen die Zweifel um die Relevanz der Beiträge ein.
Bis gestern hatte ich keine Lösung, doch Guitar Georges Nachfrage hat mich daran erinnert, dass ich mir keine Gedanken um Relevanz machen muss. Derjenige, den meine Beiträge interessieren, der wird meinen Blog schon finden. Und mehr Leser brauche ich nicht.
Montag, 25. Februar 2008
Back in Black
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ganz genau so. Vielleicht ist das Ziel auch zu hoch gesteckt: Größter Blog zu werden. Einfach losschreiben und über die eigenen Gedanken etwas sinnvolles rauszuhauen scheint mir da motivierender. Ich kanns mir gut vorstellen, wenn man ein hohes Ziel absteckt und es dann nicht sofort klappt, dass die Motivation dann auch schnell sinkt. Deshalb, hold the line, dude
Das es sofort klappt habe ich nicht erwartet. Ich dachte nur, weils so gut lief mit den Ideen, sie würden mir nicht ausgehen.
Großes Ziel und Einfach drauf los schreiben schließt sich glücklichwerweise nicht aus.
Kommentar veröffentlichen