Donnerstag, 28. Februar 2008

Die Ultimative Band

Dürfte ich mir eine Band aussuchen, bestände sie aus Rockmusikern mit den folgenden Fähigkeiten und Spezialisierungen:

  • Vocals: Starke Kopfstimme, Bauchstimme, möglichst weiter Stimmumfang
  • Leadgitarre: Blues, Flamenco
  • Rhythmusgitarre: Hardrock
  • Bass: Rhythm & Blues
  • Drums: Verbindet die genannten Stile.
Dem nicht ganz entsprechend, wäre eine Traumband von mir:
  • Vocals - Axl Rose (da aggressiver im Gesang als Freddie Mercury)
  • Leadgitarre - Stevie Ray Vaughn (Mir ist leider kein guter Flamenco-Gitarrist)
  • Rhythmusgitarre - Malcolm Young (Gott)
  • Bass - Flea (Treibender und auch Solofähiger Bass)
  • Drums - Chad Wackerman (Hat bei Frank Zappa gezeigt, dass er alles drauf hat)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also mir würde folgende Besetzung sehr gefallen, für meine Instrumental-Rock-Songs:

Sänger: keinen (klar, instrumental)
Leadguitar: ich
Rhythmusgitarre: Nuno Bettencourt
Bass: Nathan East
Drums: Mike Portnoy
Keyboarder: keinen

Anonym hat gesagt…

Die perfekte Band gibt's doch schon:

Sänger: James Hetfield
Leadguitar: Kirk Hammett
Bassguitar: Cliff Burton/Jason Newsted/Robert Trujillo
Drums: Lars Ulrich

:)

Lg,
Macks

Btw: Du hast einen sehr coolen Blog, total gut und schön zu lesen. :)
Hab dich schon in meine Blogroll getan - würde mich freuen, wenn du dir meinen Blog mal ansehen würdest. :)

Johnny hat gesagt…

@George: Eine schöne Idee, dich auf die Leadgitarren-Position zu setzen. Müsste ich mir in der Hinsicht eine Band aussuchen könnte ich mich für meine eigene Position kaum entscheiden. Ich glaube ich würde jedes Instrument besetzen und dann immer mal das spielen, dass grad übrig bleibt.

@macks:
Eine perfekte Band scheint Metallica ja nicht zu sein, wenn du dich zwischen vier Bassisten nicht entscheiden kannst. Obwohl das, ohne böse sein zu wollen, bei dem Genre eigentlich kein Wunder ist.