Freitag, 25. Januar 2008

Songwriting: Slang: Police

Ich bin Songwriter und habe häufig Probleme damit, dass mir passende Synonyme für einen Begriff nicht einfallen. Gerade bei Slangausdrücken fehlt mir das Wissen über sie, um sie einsetzen zu können. Mit diesem Songwriting-Artikel (es werden wohl noch mehr werden) sammel ich einige ausgewählte Slangbegriffe für Polizeibeamten. Zum einen um mich selbst zu unterstützen, sollte ich sie mal benötigen, zum andern auch um allen anderen Songwritern die Arbeit zu erleichtern.

  • Babylon ist eine Metapher aus dem jamaikanischen Englisch, die das westliche System beschreibt. Häufig wird der Begriff für Polizisten angewendet.
  • Berry, Boys in blue: Bezug auf die blaue Uniform (Berry ~ Blueberry)
  • Blue Meanies: Ein Begriff aus der Hippie-Zeit, zu hören im Film "Yellow Submarine".
  • Do-do nutters, The Do-dos beziehen sich auf das Klischee des Donut-Essenden Cops
  • [New York]'s Finest: Ironiisch verstandener Begriff
  • Jake: Ein Begriff aus NYC
  • John Law, Johnny Law: Ein älterer Begriff
  • Mama (Maman in South): Bezieht sich ironisch auf das Hindi-Wort für Onkel.
  • The Man: Metapher für die Dominanz.
  • Pigs: Interessant dabei "I smell bacon" als Warnung für das Näherkommen eines Polizisten.
  • Po-po, Po: Jugend- und Rapslang
  • Scum: Wertet Polizei im Vergleich zur Unterwelt ab
  • Snippers: Afroamerikanischer Slangbegriff
  • The Thin Blue Line: Ein Bild, das den Polizisten als Grenze zwischen Ordnung und Anarchie sieht.
Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare: